| |
Unter dem Motto Zukunft der EVU - EVU der Zukunft findet vom 14. bis 16. Mai der 7. Deutsche Energiekongress Enorm 2001 statt. Auf dem jaehrlichen Branchentreff diskutieren ueber 20 Topreferenten die aktuellen Entwicklungen der Energiepolitik, die Zukunft des Stromhandels an der Boerse und die Bedeutung der Neuen Medien fuer die Energiewirtschaft. Enorm wird veranstaltet von der IIR Deutschland GmbH, Sulzbach/Ts., in Kooperation mit der Zeitschrift et Energiewirtschaftliche Tagesfragen.
Der Kongress bietet neben neun hochkaraetigen Plenumsvortraegen drei parallele themenspezifische Vortragsreihen. Im Plenum stehen die Auswirkungen der europaeischen und deutschen Energiepolitik auf die Marktteilnehmer im Vordergrund. Prof. Dr. Norbert Walter, Deutsche Bank AG, Frankfurt/Main., referiert ueber die wirtschaftliche Zukunft des deutschen Energiemarktes, Prof. Dr. Dieter Schmitt von der Universitaet Essen wird energiepolitische Herausforderungen beleuchten.
Die Themenschwerpunkte der Vortragsreihen sind: Neue Perspektiven im Strom- und Gaswettbewerb nach drei Jahren Liberalisierung, Zukunftsmarkt Energiehandel - die beiden deutschen Energieboersen LPX und EEX sowie die Neuen Medien und Zukunftstechnologien - die Moeglichkeiten des E-Business fuer den Energiemarkt. Highlights unter den Referenten sind hier unter anderem Klaus Peter Schultz vom Bundeskartellamt, Prof. Dr. Miriam Meckel, Professorin fuer Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universitaet Muenster und Dr. Andreas Radmacher von der Enron Energie GmbH, Frankfurt/London. Dr. Carlhans Uhle, Geschaeftsfuehrer der LPX Leipzig Power Exchange GmbH und Dr. Alexander Kox, European Energy Exchange AG, Frankfurt/M., stellen Zielsetzungen und Positionen der beiden Energieboersen vor.
Auch dieses Jahr wird wieder - mit Unterstuetzung von Arthur D. Little International, Inc.- der Innovationspreis Energie fuer die fortschrittlichste Idee im Energiebereich verliehen.
Naehere Informationen erhalten Sie bei Ilka Schroeer, Marketing Manager, IIR Deutschland GmbH, Tel.:06196/585-214, mailto:ischroeer@iir.de oder unter http://www.iir-germany.com/enorm
|
|
|