
|
|

Ältere Nachricht |
ÖKO-NEWS Startseite |
Letzten Seite |
Aktuellere Nachricht
News an Bekannten mailen |
Druckansicht aufrufen |
 |
SunTechnics Gesamtenergielösungen jetzt auch mit Wärmepumpen
|
 |
| |
Hamburg, den 22. Juni 2006: Steigende Kosten für Öl und Gas lassen den Bedarf nach alternativen Energieträgern und ganzheitlichen Versorgungskonzepten wachsen. Für die Unabhängigkeit von fossilen Ressourcen bietet SunTechnics ihren Kunden jetzt auch innovative Gesamtenergielösungen mit Wärmepumpen. Die Komplettsysteme werden nach einer ausführlichen Beratung vor Ort für den individuellen Bedarf ausgelegt und auf Wunsch auch mit solarer Unterstützung von SunTechnics schlüsselfertig installiert. Hausbesitzer können so ihr Haus künftig ohne den Einsatz von Öl oder Gas heizen, kühlen sowie Warmwasser für Küche und Bad bereitstellen. Für eine rundum wirtschaftliche und nachhaltige Lösung ist hier auch die Kombination mit einer Photovoltaik-Anlage attraktiv, da so selbst die geringe Betriebsenergie der Wärmepumpen durch Erneuerbare Energien produziert werden kann. "Unsere Kunden profitieren mit einer solchen innovativen Gesamtlösung, die wir auf Basis einer ganzheitlichen Energieberatung entwickeln, optimal von der Nutzung Erneuerbarer Energien", so Martina Petersen, Geschäftsführerin von SunTechnics. Eine Wärmepumpe mit sieben Kilowatt Leistung deckt bereits den Energiebedarf einer vierköpfigen Familie in einem Neubau mit einer Wohnfläche von rund 130 Quadratmetern. Eine Familie spart damit jährlich bis zu 70 Prozent der Energiekosten ein. Schon in sieben bis neun Jahren hat sich die Investition amortisiert.
Die SunTechnics Wärmepumpen-Serien bieten Hausbesitzern höchsten Wohnkomfort durch eine optimale Versorgung mit Energie aus Außenluft oder Erdreich. Die Erschließung der Erdwärme erfolgt über das effiziente und Platz sparende Verfahren der Direktverdampfung mittels horizontal ins Erdreich verlegter Rohre oder durch vertikal gebohrte Erdsonden. Auf Wunsch kann diese Lösung mit einem Baustein zur aktiven und passiven Kühlung erweitert werden – so ist auch im Sommer für eine optimale Klimatisierung der Wohnräume gesorgt. Die Installation aller Systeme erfolgt schlüsselfertig inklusive der Erschließung der jeweiligen Energiequelle. Die Wärmepumpen sind je nach Bedarf in verschiedenen Leistungsklassen von fünf bis 21 Kilowatt zu erhalten und damit sowohl für Neubauten als auch für den nachträglichen Einbau im Rahmen einer Sanierung bestens geeignet. Dank ihrer kompakten Bauweise lassen sich die Systeme auch in beengte Raumverhältnisse optimal installieren. Für eine noch bessere Energieausbeute können die Komplettlösungen zudem problemlos mit einer Solarthermie-Anlage verbunden oder flexibel um Zusatzfunktionen erweitert werden. So nutzt beispielsweise ein Abluftmodul zusätzlich die in Hauswirtschafts- oder Nassräumen gespeicherte Wärmeenergie in der Luft und sorgt damit gleichzeitig für eine ideale Be- und Entlüftung des Hauses. Eine zentrale Regelung, über die bis zu vier verschiedene Energiequellen gleichzeitig bedient werden können, ermöglicht eine einfache und komfortable Steuerung des Gesamtsystems. Ein intelligentes Fernüberwachungssystem gewährleistet zudem ein kontinuierliches Anlagenmonitoring.
SunTechnics ist der europaweit führende Anbieter von Komplettsystemen zur Nutzung Erneuerbarer Energien. Die Systemprofis bieten Hausbesitzern kompletten Service rund um die individuelle Gesamtenergielösung – von der Beratung, Planung und Finanzierung über die schlüsselfertige Installation bis hin zur Anlagenüberwachung per Internet. Dabei garantiert SunTechnics höchste Qualität: Als erstes Unternehmen weltweit wurde es mit dem TÜV-Qualitätssiegel für netzgekoppelte Solarstromanlagen vom TÜV Rheinland ausgezeichnet. Ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz Partner gewährleistet kundennahen Service direkt vor Ort. Umfassende Informationen erhalten Kunden bei der kostenlosen Hotline unter 0800 – 800 11 81 oder im Internet unter http://www.SunTechnics.de.
Für Fragen an die Redaktion:
SunTechnics GmbH
Güde Lassen
Public Relations
Anckelmannsplatz 1
D-20537 Hamburg
Internet: http://www.SunTechnics.de
Telefon: 040-23 62 08 724
Telefax: 040-23 62 08 222
E-Mail: presse@SunTechnics.de
|
|
|
| |
URL: http://www.suntechnics.de
|
12.07.2006 12 : 54
|
|
Ältere Nachricht |
Zur Startseite |
Zur letzten Seite |
Aktuellere Nachricht
News an Bekannten mailen |
Druckansicht aufrufen |
| |
Finden Sie passende Anbieter und Produkte zu diesem Thema im
ökologischen Branchenbuch - ÖKO-Adressen.de |
| |
|
|

Pressemitteilungen |
 |
 |
 |
| |
Veröffentlichen
Sie Ihre Unternehmens-Mitteilungen regelmäßig über
unser Portal!
|
|
 |
 |
 |
|
Datum-Suche |
 |
 |
 |
| |
Suchen Sie nach Nachrichten zu einem bestimmten Datum!
|
|
 |
 |
 |
|
RSS/XML-Feeder |
 |
 |
 |
| |
Veröffentlichen Sie die ÖKO-News
auf Ihrer Homepage! Oder lesen Sie immer die neusten Nachrichten mit
Ihrem Newsreader.
|
|
 |
 |
 |
|
Auszeichnungen |
 |
 |
 |
| |
"Ausgezeichnet" findet auch die Fachpresse unser Portal:
|
|
 |
 |
 |
|
|