|
In den meisten Lebensbereichen geht der Trend hin zum Individuellen. Wer auch vom Hausbau mehr erwartet, als uniforme und billige Architektur von der Stange, für den bieten sich pfiffige Holzständerhäuser an.
Mit einem Materialmix aus sichtbarer Holzständerkonstruktion, weißen Putzflächen und großflächigen Glaselementen fällt beispielsweise das Drei-Giebel-Haus von Vöma schon äußerlich aus dem Rahmen. Der Clou: Das Niedrigenergie-Holzhaus ist komplett aus „Naturbaustoffen“ wie Kork, Zellulose, Flachs und Holz gebaut. Da entsteht automatisch auch ein angenehmes Raumklima. Aber das ist noch nicht alles: Jedes Haus wird maßgeschneidert nach den Wünschen der späteren Bewohner geplant und gebaut. Durch dieses Konzept können auch örtliche Bauvorschriften sowie die Grundstückslage optimal berücksichtigt werden.
Zudem orientieren sich die Drei-Giebel-Häuser konsequent am Verlauf der Sonne: Morgens - für einen guten Start in den Tag – Sonneneinstrahlung im Essbereich. Mittags und nachmittags passive Nutzung der Sonnenenergie durch den Wintergartenvorbau. Ein großer Dachüberstand verhindert dabei Überhitzung. Und abends lockt der Sonnenuntergang in den Westflügel mit Wohnzimmer und Terrasse. Die Nordfassade ist relativ geschlossen. So wird unnötiger Energieverlust vermieden. Ein malerfertiges Drei-Giebel-Haus mit ca. 170 Quadratmetern Wohnfläche kostet ca. EUR 273.000,-- ab Oberkante Kellerdecke/Bodenplatte. Als Ausbauhaus ist der individuelle Wohntraum ab ca. EUR 179.000,-- zu haben. Weitere Informationen sind erhältlich bei: Vöma-Bio-Bau GmbH, Kellerweg 4, 35641Schöffengrund 2, Telefon: 06445/ 612 05 21,
Fax: 06445/ 612 05 22, Internet: http://www.voema.de, e-mail: info@voema.de
|
|
|