Mit Wandheizungen von Perihel kann man beides kombinieren
Wandheizungssysteme sind immer mehr im Kommen. Vor allem, nachdem man sie nun auch sehr unkompliziert in Trockenbauwände einbauen kann. Perihel Heizelemente lassen sich leicht in Ständerwände und Installationsebenen montieren. In Dachsparren sind die Elemente ebenfalls einbaubar. Mit den speziellen Gipskartonplatten CliMax von Rigips werden die Wände geschlossen und somit beide Bautrends kombiniert. Die mit Graphit modifizierten Platten können die von den Perihel Kupfer-Wandheizungs-Elementen erzeugte Wärme durch ihre hohe Leitfähigkeit optimal in den Wohnraum abgeben.
Fußbodenheizungen und normale Heizkörper sind von Perihel-Wandheizungen vollständig ersetzbar. Durch den Einbau einer Wandheizung ist einen großzügigere Raumgestaltung möglich, da störende Heizkörper entfallen. Die Kupfer-Heiz-Elemente sind an jede herkömmliche Heizung anschließbar.
Wandheizungselemente benötigen 20-25 % weniger Fläche im Vergleich zu einer Fußbodenheizung, um die gleiche Leistung zu liefern. Mit einem Abstand von 2 cm ist auch die beheizte Wand mit Möbeln bis zu einer Höhe von 90 cm bestellbar.
Die um vieles größere Strahlungsfläche an der Wand erzeugt ein behagliches Raumklima. Der menschliche Körper empfindet die Strahlungswärme der Wandheizung um einige Grad höher. Die Wandheizung ist daher ideal, um Heizkosten einzusparen, denn durch ihre effektive Wärmeabgabe ist es möglich die Raumtemperatur um bis zu 3°C zu senken. Somit sind bis zu 18 % Energie- und damit auch Kosteneinsparungen möglich. In Zeiten steigender Energiepreise ist dies ein weiterer positiver Zug der Wandheizungssysteme.
Mit Perihel behaglich sparen!