|
Nahezu jeder Mensch ist heute von Darmproblemen betroffen. Die Menschen leiden in der heutigen Zeit unter einer Verstopfung oder haben chronischen Durchfall. Unter einer Verstopfung leiden die meisten Menschen, auch wenn sie täglichen Stuhlgang haben. Es gibt zwei Arten der Verstopfung. Bei der einen Art von Verstopfung haftet alter, verhärteter Kot an den Darmwänden, bei der zweiten Art von Verstopfung sind die Exkremente übermäßig zusammengepresst.
Chronischer Durchfall
Ein anderer Teil der Menschen ist von chronischem Durchfall betroffen. Chronischer Durchfall ist auf einen Reiz im Darm zurückzuführen. Der Darm versucht sich von diesen störenden Einflüssen zu befreien, indem er durch eine evtl. übermäßige Anzahl an schädlicher Darmbakterien, anderen giftigen Inhaltsstoffen die in den Nahrungsmitteln enthalten sein können oder Giftstoffe im menschlichen Körper, die über die Darmwände ausgeschiedenen werden müssen, zu befreien.
Mukoide Stühle
Ein Stuhlgang, der von Schleim durchsetzt ist, wird mukoider Stuhl genannt. Diese Ausscheidungen sind von schleimigen Substanzen durchsetzt, die den Darm langsamer passieren, als ein nichtmukoider Stuhl.
Darmparasiten
Diese Schmarotzer, die im Darm ein besonders angenehmes Milieu vorfinden, können ebenfalls Auslöser eines chronischen Durchfalls sein
Hier gehts zu weiteren Informationen zur Darmsanierung:
www.zentrum-der-gesundheit.de/darmreinigung-uebersicht.html
|
|
|