Schuppen im Haar sind unschön und können sehr hartnäckig sein. Hautbalance Naturkosmetik gibt im aktuellen Pflegetipp des Monats April viele Tipps, was Sie gegen Schuppen tun können.
Was tun gegen Schuppen: Hautbalance Naturkosmetik warnt davor, mit aggressiven Anti-Schuppen-Shampoos zu reagieren, denn die reizen die Kopfhaut und sorgen im Endeffekt für vermehrte Fett- und Schuppenbildung.
So wie die alten Schuppen Hausmittel geht die Naturkosmetik auf natürliche Art vor: ein mildes Naturshampoo ist bei Schuppenproblemen angesagt, mit ausgleichenden Kräuterzusätzen. Der Klassiker dafür ist die Brennessel: ihre Wirkstoffe regen die Durchblutung der Kopfhaut an und versorgen sie mit Calcium – beides ist gut für die Harmonisierung und Regulierung von Kopfhaut und Talgdrüsen.
Was tun gegen Schuppen: eine andere Art der Haarwäsche ist die mechanische Reinigung mit Lavaerde, eine regulierende, gründliche Reinigung, die nicht so stark entfettet.
Der Geheimtipp von Hautbalance Naturkosmetik ist eine Haarkur mit Haaröl, zum Beispiel mit Cosmoveda Ayurvedisches Haaröl oder auch Khadi Haaröl bei gereizter Kopfhaut und Schuppen Das Haaröl wirkt Wunder bei Schuppen, wenn es sanft in die Kopfhaut einmassiert über Nacht mit Folie und Handtuch bedeckt wirken kann. Hautbalance Naturkosmetik empfiehlt zudem eine Bürste mit Wildschweinborsten für die tägliche Haarpflege.
Auf dem Portal von Hautbalance Naturkosmetik: "Was tun gegen Schuppen"